Der Nachwuchs ist da!

Liebe Freund*innen der Florawiese,

an Romys Geburtstag, dem Weltfrauentag am 8. März haben wir Zuwachs in der Florawiese bekommen,  2 Mäderln haben Einzug gehalten, wie könnte es auch anders sein an so einem Tag!

Da es nur 2 Welpen waren, die anderen 2 wurden resorbiert, waren sie so groß, dass Romy sie nicht auf natürlichem Weg gebären konnte; es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Sie wachsen und gedeihen – und trinken ihr Fläschchen gierig. Sie nehmen gut zu und Romy passt gut darauf auf, putzt und schleckt sie, kann sie jedoch leider nicht säugen. Aber das haben wir nun gut im Griff. So sind wir überglücklich, dass die beiden (hoffentlich) über  dem Berg sind… 

Es ist ja schon eine besondere Bindung, die man zu so kleinen Wesen, die man mit dem Flascherl aufzieht, entwickelt. So ist es uns eine besondere Freude, dass ein Mäderl zu guten Freunden von Papa Finn nach Hessen und die andere zu einer guten Freundin von Romy ins nächste Dorf geht. 

Da Romy nun auch schon 7 Jahre alt ist, werden wir nicht mehr mit ihr züchten. Wir hoffen in ein/zwei Jahren auf eine Hündin aus unserem A-Wurf oder von Laszlo aus Ungarn – und dann werden wir es vielleicht nochmal probieren, wenn alles gut passt. 

Wir wünschen Euch Bewerber*innen, die die Florawiese immer wieder besucht und sich beworben haben, dass Ihr bald einen so wunderbaren Broholmer von den anderen Züchtern bekommt. Wir drücken Euch die Daumen und freuen uns über Nachrichten und Bilder diesbezüglich!

Liebe Grüße und bleibt bitte alle gesund

Elisabeth, Matthias, Romy und die 2 Kleinen „Bleamal“ und „Brunella“ von der Florawiese